Wenn’s mal hakt in der Kommunikation –
Schwierige Gesprächssituationen erfolgreich meistern

Ziel:
Die Teilnahme an diesem Fortbildungslehrgang befähigt die Personen, schwierige Gesprächsphasen reflektierend zu erkennen und Kritikgespräche konstruktiv zu führen. Sie kennen die Wirkung Ihrer Sprachhandlungen und psychologische Grundregeln im Gespräch. Sie können im Sinne einer wertschätzenden und klaren Kommunikation gezielt Methoden und Techniken im Kritikgespräch anwenden und so schwierige Gesprächssituationen konstruktiv meistern.

Inhalte:

  • Grundlegende Kommunikationsmodelle
  • Wirkung von Sprachhandlungen
  • Gezielter Umgang mit Stresssituationen/ psychologische Grundregeln
  • Phasenkonzept des Kritikgespräches
  • Praktische Übungen zu Umsetzung gezielter Methoden, Techniken und zum Kritikgespräch

Referent*in:
Alexander Hoh
Krankenpfleger, Dipl.-Pflegepädagoge (FH), Mediator (M.M.), Psychologischer Berater/Personal Coach

Sie können sich unsere Kurse je nach Belieben und auf Anfrage individuell zusammenstellen.

Eine breite Übersicht an Kursen, Fortbildungen und Seminaren finden Sie HIER in unseren Bildungsangeboten.