Wenn’s mal hakt in der Kommunikation –
Schwierige Gesprächssituationen erfolgreich meistern

Ziel:
Die Teilnahme an diesem Fortbildungslehrgang befähigt die Personen, schwierige Gesprächsphasen reflektierend zu erkennen und Kritikgespräche konstruktiv zu führen. Sie kennen die Wirkung Ihrer Sprachhandlungen und psychologische Grundregeln im Gespräch. Sie können im Sinne einer wertschätzenden und klaren Kommunikation gezielt Methoden und Techniken im Kritikgespräch anwenden und so schwierige Gesprächssituationen konstruktiv meistern.

Inhalte:

  • Grundlage zu schwierigen Gesprächssituationen
  • Präventivmaßnahmen zur Verhinderung schwieriger Gespräche – Gelassenheit und Stressmanagement
  • Handwerkskoffer – Techniken und Methoden für herausfordernde Gesprächssituationen
  • Angemessener Umgang in schwierigen Gesprächssituationen – Kritikgespräch

Zielgruppe:

  • Gesundheits- und Krankenpfleger*innen
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*innen
  • Altenpfleger*innen
  • Pflegefachfrauen/-männer
  • Operationstechnische Assistent*innen und Anästhesietechnische Assistent*innen

mit einer abgeschlossenen berufspädagogischen Weiterbildung in der Praxisanleitung.

Referent*in:
Alexander Hoh
Krankenpfleger, Dipl.-Pflegepädagoge (FH), Mediator (M.M.), Psychologischer Berater/Personal Coach

Dieses sowie alle anderen Tages-Seminare können nach persönlicher und individueller Terminabsprache bei Ihnen vor Ort bzw. in Ihrer Einrichtung stattfinden. Die Kosten setzen sich aus einer Tagespauschale für das Seminar zzgl. den Fahrtkosten und evtl. Übernachtungskosten (für Dozent*in, abhängig von der Entfernung) zusammen.

Wenn Sie Interesse an einem Tages- oder Drei-Tages-Seminar bei Ihnen vor Ort haben bzw. Fragen zu den einzelnen Seminaren oder zur konkreten Planung und Umsetzung, melden Sie sich gerne direkt per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

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