Gesagt – Gehört – Verstanden?
Kommunikative Basics für die berufspädagogische Arbeit in der praktischen Anleitung

Ziel:
Die Teilnahme an diesem Fortbildungslehrgang befähigt die Personen, die verschiedenen Facetten der menschlichen Kommunikation zu verstehen und konstruktiv und wertschätzend zu kommunizieren. In praktischen Übungseinheiten erlernen Sie grundlegende Gesprächstechniken und richtiges Feebackgeben/–nehmen in konkreten Gesprächssituationen.

Inhalte:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Kommunikationsarten und Wirkungsweise
  • Techniken einer effektiven Gesprächsführung
  • Feedback richtig geben und annehmen
  • Praktisches Üben von grundlegenden Gesprächstechniken

Zielgruppe:

  • Gesundheits- und Krankenpfleger*innen
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*Innen
  • Altenpfleger*Innen
  • Pflegefachfrauen/-männer
  • Operationstechnische Assistent*Innen und Anästhesietechnische Assistent*Innen

mit einer abgeschlossenen berufspädagogischen Weiterbildung in der Praxisanleitung.

Referent*in:
Alexander Hoh
Krankenpfleger, Dipl.-Pflegepädagoge (FH), Mediator (M.M.), Psychologischer Berater/Personal Coach

Dieser Kurs Teil eines Drei-Tages-Seminars, welches bei Ihnen vor Ort bzw. in Ihrer Einrichtung stattfindet. Die Kosten dazu rechnen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen und werden auf Anfrage individuell gestellt. Je nach Standort.

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Bitte fragen Sie uns an, falls Sie als Träger oder Einrichtung Interesse an einem Drei-Tages-Seminar bei Ihnen vor Ort haben.