Richtig Reflektieren und Feedback geben –
Bedeutung, Chancen und Grenzen in der praktischen Anleitung
Ziel:
Die Teilnehmer*innen erlangen durch diese Fortbildung ein vertieftes Verständnis von Reflexion. Dabei erkennen Sie den Nutzen von Reflexion im Hinblick auf den Lernprozess und können gezielt Methoden der Reflexion in der praktischen Anleitung anwenden. Darüber hinaus werden die Teilnehmer*innen dazu befähigt, konstruktives Feedback in einer praktischen Anleitung zu geben.
Inhalte:
- Bedeutung von Reflexion innerhalb des Lernprozesses
- Reflexionsanlässe erkennen
- Reflexion in der praktischen Anleitung systematisch planen und gestalten – eine gelungene Reflexion braucht Struktur
- Methoden der Reflexion anwenden
- Praktische Tipps für konstruktives Feedback
Zielgruppe:
- Gesundheits- und Krankenpfleger*innen
- Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*Innen
- Altenpfleger*Innen
- Pflegefachfrauen/-männer
- Operationstechnische Assistent*Innen und Anästhesietechnische Assistent*Innen
mit einer abgeschlossenen berufspädagogischen Weiterbildung in der Praxisanleitung.
Referent*in:
Johanna Wagner
Gesundheits- und Krankenpflegerin für Intensivpflege und Anästhesie (DKG), Pflegepädagogin (B.A.)
Dieser Kurs Teil eines Drei-Tages-Seminars, welches bei Ihnen vor Ort bzw. in Ihrer Einrichtung stattfindet. Die Kosten dazu rechnen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen und werden auf Anfrage individuell gestellt. Je nach Standort.
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