Gesagt – Gehört – Verstanden?
Kommunikative Basics für die berufspädagogische Arbeit in der praktischen Anleitung
Ziel:
Die Teilnahme an diesem Fortbildungslehrgang befähigt die Personen, die verschiedenen Facetten der menschlichen Kommunikation zu verstehen und konstruktiv und wertschätzend zu kommunizieren. In praktischen Übungseinheiten erlernen Sie grundlegende Gesprächstechniken und richtiges Feebackgeben/–nehmen in konkreten Gesprächssituationen.
Inhalte:
- Grundlagen der Kommunikation
- Kommunikationsarten und Wirkungsweise
- Techniken einer effektiven Gesprächsführung
- Feedback richtig geben und annehmen
- Praktisches Üben von grundlegenden Gesprächstechniken
Zielgruppe:
- Gesundheits- und Krankenpfleger*innen
- Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*innen
- Altenpfleger*innen
- Pflegefachfrauen/-männer
- Operationstechnische Assistent*innen und Anästhesietechnische Assistent*innen
mit einer abgeschlossenen berufspädagogischen Weiterbildung in der Praxisanleitung.
Referent*in:
Alexander Hoh
Krankenpfleger, Dipl.-Pflegepädagoge (FH), Mediator (M.M.), Psychologischer Berater/Personal Coach
Dieses sowie alle anderen Tages-Seminare können nach persönlicher und individueller Terminabsprache bei Ihnen vor Ort bzw. in Ihrer Einrichtung stattfinden. Die Kosten setzen sich aus einer Tagespauschale für das Seminar zzgl. den Fahrtkosten und evtl. Übernachtungskosten (für Dozent*in, abhängig von der Entfernung) zusammen.
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