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Ziel:
Die Teilnahme an diesem Fortbildungslehrgang befähigt die Personen, schwierige Gesprächsphasen reflektierend zu erkennen und Kritikgespräche konstruktiv zu führen. Sie kennen die Wirkung Ihrer Sprachhandlungen und psychologische Grundregeln im Gespräch. Sie können im Sinne einer wertschätzenden und klaren Kommunikation gezielt Methoden und Techniken im Kritikgespräch anwenden und so schwierige Gesprächssituationen konstruktiv meistern.

Inhalte:

  • « Grundlegende Kommunikationsmodelle
  • « Wirkung von Sprachhandlungen
  • « Gezielter Umgang mit Stresssituationen/ psychologische Grundregeln
  • « Phasenkonzept des Kritikgespräches
  • « Praktische Übungen zu Umsetzung gezielter Methoden, Techniken und zum Kritikgespräch

Zielgruppe:

  • « Pflegekräfte
  • « Leitungskräfte in der Pflege
  • « Lehrpersonen im Pflege- und Gesundheitswesen
  • « Beschäftigte im Gesundheitswesen

Referent*in:
Alexander Hoh
Krankenpfleger, Dipl.-Pflegepädagoge (FH), Mediator (M.M.), Psychologischer Berater/Personal Coach

 

Die Kosten von 95,00€ belaufen sich zzgl. einer Tagungspauschale von 8,50€.

Die Anmeldung ist kostenfrei, Sie erhalten Ihre Rechnung später.

 

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